Hotline 039039 310
Solide  |  Beständig  |  Nachhaltig

Pressemitteilung

Baugeschäft Krause & Schulz feiert 25-jähriges Jubiläum

"Das geht nur, wenn alle mitziehen"

Markau, 12.09.2015 - Das Baugeschäft Krause & Schulz feierte am 12. September sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Firmengelände in Markau. Geschäftsführer Klaus Schulz empfing neben Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern auch den Vizepräsidenten der Handwerkskammer Magdeburg, Adelbert Neuling. Während seiner Ansprache ließ Klaus Schulz die letzten 25 Jahre Revue passieren - angefangen im Jahr 1990 als Zwei-Mann-Unternehmen bis zum heutigen Tag mit 27 Mitarbeitern. Dabei lobte er das Engagement und die Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter. Ihnen ist es zu verdanken, dass das Unternehmen zu einem soliden und vor allem gesunden Bauunternehmen wachsen konnte. "Das geht nur, wenn alle mitziehen, das geht nur im Team", so Klaus Schulz in seiner Rede. Zwei Mitarbeiter halten dem Baugeschäft Krause & Schulz schon seit vielen Jahren die Treue: Torsten Bannier seit 20 und René Vesely seit 25 Jahren. Beide wurden im Rahmen der Feierlichkeiten für Ihren langjährigen Dienst ausgezeichnet.

Ehrenurkunde der Handwerkskammer

Adelbert Neuling überbrachte die Glückwünsche der Handwerkskammer Magdeburg. Vor den rund 200 anwesenden Gästen überreichte er die Ehrenurkunde der Handwerkskammer an den Inhaber Klaus Schulz. In seiner Laudatio würdigte Neuling die Entwicklung des Bauunternehmens. So gehörten anfangs vor allem kleinere Bautätigkeiten, wie Maurer- und Putzarbeiten, zum Leistungsspektrum. Heute gilt das Baugeschäft Krause und Schulz als Spezialist für Industrie- und Landwirtschaftsbau - sowohl in der Altmark als auch in den niedersächsischen Landkreisen Gifhorn, Uelzen und Lüchow-Dannenberg. Als aktuelles Großprojekt ist der Bau eines Kuhstalles (Jungvieh) im Auftrag der Agrargenossenschaft Bonese zu nennen. Mit einer Größe von 5300 m2 fasst der Stall zukünftig 600 Jungrinder. Zum Leistungsumfang gehört außerdem ein Regenrückhaltebecken mit Sedimentationsanlagen.

Webdesign und technische Betreuung  blauzweig.de